Theater Anneli

Linzerstr. 382 /2/8
1140 Wien


Gegründet von den beiden Schauspielerinnen Anna Kirst und Elisabeth Langwieser, macht das Theater Anneli seit 2010 mit viel Leidenschaft und Engagement Theater für junges Publikum und ist quasi auch ein Theater aus dem Koffer – ein Wandertheater, da wir öffentlich und viel per pedes unterwegs sind. Unsere Stücke haben daher kaum Schnickschnack. Mit ein paar Requisiten verwandeln wir eine Wiese zur Bühne und schaffen eine Athmosphäre voll Phantasie und Zauber. Die Geschichte, das Spiel zwischen den Figuren und der Kontakt zum jungen Publikum stehen im Vordergrund.
Unser Motto : Theater soll bewegen, berühren, verzaubern, bereichern, beflügeln, die Phantasie anregen und Spaß machen.
Mit unserer Theaterarbeit möchten wir auch gesellschaftliche Themen ansprechen, Werte vermitteln, zum Nachdenken anregen und vor allem Lust und Neugierde auf Theater wecken.

Team :
Elisabeth Langwieser
Linzerin, nach einem kurzen Intermezzo in Graz zwecks Studium in Wien gelandet und hier geblieben, arbeitet als Schauspielerin, Spiel und Theaterpädagogin, Tänzerin und Museumsführerin in Wien und ist Mutter zweier Söhne und einer Tochter.
Ich spiele gerne für junge Menschen, weil sie spontan, herzlich und großartig sind. Ich mag ihr Staunen und ihre Begeisterung.

Miriam Gutierrez
Mein Name ist Miriam Gutierrez.
Ich habe in Mexiko City Schauspiel studiert und lebe jetzt in Wien.
Mit meiner Kollegin Elisabeth, spielen wir zwei Clowns die gute Freunde sind!
Als Kümmel und Bartholomäa haben wir schon viele Kinder begeistert. Zum Lachen gebracht und zum Nachdenken bewegt.